Microsoft TEAMS Tutorials - Aufgabe veröffentlichen/abgeben

Mit Sicherheit ist das Veröffentlichen von AUFGABEN in TEAMS einer der Kernfunktionen wenn TEAMS im Schulbetrieb genutzt wird. Damit Schüler die Aufgaben nicht wahllos in der Chatfunktion abgeben und der Lehrer eine Kontrolle über die Abgaben geordnet nach Klassen bzw. individuell erstellen Teams hat, ist es notwendig, dass Lehrer diese mit der von Microsoft bereitgestellten Funktion AUFGABEN veröffentlichen. Schüler müssen dann ihre LÖSUNGEN ebenfalls mit der Funktion AUFGABEN abgeben. So wird vermieden dass Schülerlösungen übersehen werden.

Mit Hilfe des KURSNOTIZBUCHES können Aufgaben die Schüler als Bild oder PDF abgeben direkt im KURSNOTIZBUCH mit einem Eingabestift auf einem Tablet handschriftlich korrigiert werden.

Für Schüler

AUFGABE an Lehrer in TEAMS abgeben

In diesem Tutorial wird erklärt wie AUFGABEN die ein Lehrer via Microsoft TEAMS gestellt hat korrekt abzugeben sind.

Für Lehrer

AUFGABE für Schüler in TEAMS veröffentlichen

In diesem Tutorial wird erklärt wie Aufgaben für Schüler als Lehrer in Microsoft TEAMS korrekt eingestellt werden. Insbesondere Dokumente (Word, Excel, PDF, etc.) und Links hinzufügt.

KURSNOTIZBUCH anlegen und in TEAMS als Aufgabe veröffentlichen.

In diesem Tutorial erkläre ich wie ein Lehrer

• ein KURSNOTIZBUCH erstellt und es anschließend

• als AUFGABE in Microsoft TEAMS veröffentlicht.

• die Schülerlösung mit einem Eingabestift handschriftlich KORRIGIERT und zusätzlich eine SPRACHMITTEILUNG einfügt.

Mit einem Kursnotizbuch können Schülerarbeiten besonders schnell, mit wenig Aufwand direkt auf einem Tablet mit einem Eingabestift korrigiert werden.

Schülerarbeiten können auch mit AUDIO-Kommentaren versehen werden. Fast so, als würde man die Schülerlösung im Unterricht persönlich besprechen.

Ein zusätzlicher Download oder das umständliche weiterverarbeiten der Schülerdaten (Foto, PDF) in einer zusätzlichen App eines Drittanbieters (Goodnotes, Notability, etc.) ist nicht notwendig.