About

Liebe Besucher,

IT-Realschule.de ist eine Webseite, die Lernmaterial für den Unterricht an der Realschule zur Verfügung stellt. Ohne jede Art von kommerziellem Interesse!

Schüler und Lehrer finden hier ein schulbuchunabhängiges Lehrwerk. Dies hilft Lehrern bei der Unterrichtsgestaltung und Schülern den Lernstoff unabhängig vom Unterricht nachzuvollziehen.

Insbesondere soll es auch jene Schüler unterstützen, die nicht am IT-Unterricht teilnehmen können bzw. von einer anderen Schule auf die Realschule wechseln und das Fach Informationstechnologie vorher nicht hatten. So können sich diese teils autodidaktisch auf eine Notenfeststellungsprüfung vorbereiten.

Die hier zum Download bereitgestellten Arbeitsblätter sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit diverser Kollegen an der Walter-Mohr-Realschule Traunreut, als auch von Lehrern anderer Schulen. Darüber hinaus werden besonders gelungene Lösungen von Schülern gezeigt. Die Autoren werden im Einzelnen stets explizit genannt.

Pedro May

Lehrer für Informationstechnologie